Auf den Spuren der Römer

Auf den Spuren der Römer

14.09.19 - MIT DEM RÜCKZUG DER RÖMER... aus dem Taunus verschwand auch sein ursprünglich keltischer Name. Erst Jahrhunderte später wurde „Taunus“ wiederentdeckt. In der Zwischenzeit nannten die Menschen das Mittelgebirge schlicht „die Höhe“. Damals bezog es sich auf die drei weithin sichtbaren Gipfel und den Höhenzug, der sich von Main, Rhein, Lahn und Wetterau aus erhebt. In den Namen einiger Ortschaften bestand der Begriff immer fort. Und heute trägt die gesamte Region ihre beiden historischen Bezeichnungen gleichzeitig: Taunus. Die Höhe. Weil er voller Höhepunkte ist – schönste Strecken und kulinarische Highlights.


Unsere Tagestouren Veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Fa. Kohl Motorrad in Aachen und Kosten je Fahrer eine Anmeldegebühr in Höhe von 20,- €.


Start: Shell Tankstelle, Parkallee 3, 53919 Weilerswist
Länge: ca. 300 km
Treffpunkt: 08:00 Uhr
Abfahrt: 08:30 Uhr
Mindestteilnehmerzahl: 5
Guide: Heiner

Anmeldung Tagestouren

Vorname
 
Nachname
 
Telefon
 
   11.05.19 Belgische Ardennen
 
   25.05.19 Rechts und links der Mosel
 
   15.06.19 Entlang der Ahr
 
   13.07.19 Vulkaneifel
 
   03.08.19 Isenburg im Westerwald
 
   24.08.19 Luxemburgische Ardennen
 
   14.09.19 Auf den Spuren der Römer
 
E-Mail
 
Nachricht
 
   Ich akzeptiere die AGB`s
 
   Den nachfolgenden Datenschutzhinweis habe ich gelesen und erkläre mich damit einverstanden *
 

AGB`s

Hier kommen Sie zu unseren AGB's.


Aixmoto Am Tomborn 19 52223 Stolberg Fon: +49 151 126 86 446

Diese Seite drucken