Auf den Spuren der Römer

Auf den Spuren der Römer

14.09.19 - MIT DEM RÜCKZUG DER RÖMER... aus dem Taunus verschwand auch sein ursprünglich keltischer Name. Erst Jahrhunderte später wurde „Taunus“ wiederentdeckt. In der Zwischenzeit nannten die Menschen das Mittelgebirge schlicht „die Höhe“. Damals bezog es sich auf die drei weithin sichtbaren Gipfel und den Höhenzug, der sich von Main, Rhein, Lahn und Wetterau aus erhebt. In den Namen einiger Ortschaften bestand der Begriff immer fort. Und heute trägt die gesamte Region ihre beiden historischen Bezeichnungen gleichzeitig: Taunus. Die Höhe. Weil er voller Höhepunkte ist – schönste Strecken und kulinarische Highlights.

Unsere Tagestouren Veranstalten wir in Zusammenarbeit mit der Fa. Kohl Motorrad in Aachen und Kosten je Fahrer eine Anmeldegebühr in Höhe von 20,- €.
Für frühbucher bis zum 31.12.18 beträgt die Anmeldegebühr 15,- €.
Beifahrer zahlen nichts.

Start: Shell Tankstelle, Parkallee 3, 53919 Weilerswist
Länge: ca. 300 km
Treffpunkt: 08:00 Uhr
Abfahrt: 08:30 Uhr
Mindestteilnehmerzahl: 5
Guide: Heiner

Anmeldung Tagestouren

Vorname *
Nachname *
Telefon
E-Mail *
Nachricht

AGB`s

AIXMOTO
Blaustr. 13
52222 Stolberg
Fon: +49 1705623427
E-Mail: info@aixmoto.de
Internet: www.aixmoto.de